Wir suchen Dich als
Performance Marketer
(m/w/d)
Das von Dir betreute Werbebudget liegt jährlich bei über 1.000.000 €
Du besitzt die Verantwortung für den kompletten Prozess Deiner Projekte und setzt die Kampagnen nach Deinen Vorstellungen um.
Dir werden Kurse im Wert von über 250.000 € sowie Bücher und Zeitschriften zur Verfügung gestellt.
Wir suchen Dich als
Performance Marketer
(m/w/d)
Das von Dir betreute Werbebudget liegt jährlich bei über 1.000.000 €
Du besitzt die Verantwortung für den kompletten Prozess Deiner Projekte und setzt die Kampagnen nach Deinen Vorstellungen um.
Dir werden Kurse im Wert von über 250.000 € sowie Bücher und Zeitschriften zur Verfügung gestellt.
Deine Aufgaben
Als Performance Marketer:in bist Du verantwortlich für den Kundenerfolg. In dieser Abteilung entstehen die sogenannten "Performance Recruiting Kampagnen", die wir für unsere Partner-Betriebe schalten.
Copywriting & Creatives
Im Rahmen der von Dir betreuten Kampagnen stimmst Du Dich direkt mit den Kunden ab und leitest selbstständig Termine.
Kampagnen Setup
Du konzipierst und betreust Online-Marketing-Kampagnen (Facebook, Instagram, Google und TikTok).
Optimierungen
Du wertest KPIs aus und optimierst die Kampagnen fortlaufend (Budget, Conversion, Qualität).
Deine Aufgaben
Als Performance Marketer:in bist Du verantwortlich für den Kundenerfolg. In dieser Abteilung entstehen die sogenannten "Performance Recruiting Kampagnen", die wir für unsere Partner-Betriebe schalten.
Copywriting & Creatives
Im Rahmen der von Dir betreuten Kampagnen stimmst Du Dich direkt mit den Kunden ab und leitest selbstständig Termine.
Kampagnen Setup
Du konzipierst und betreust Online-Marketing-Kampagnen (Facebook, Instagram, Google und TikTok).
Optimierungen
Du wertest KPIs aus und optimierst die Kampagnen fortlaufend (Budget, Conversion, Qualität).
Volle Verantwortung für das Marketing Deiner Kunden
Du begleitest den kompletten Prozess: vom Schreiben der Werbetexte, über das Erstellen der Creatives und Funnels, bis hin zum Schalten der Kampagnen auf verschiedenen Werbeplattformen. Dieser ganzheitliche Prozess ermöglicht es Dir, Dich tief in die Bedürfnisse der einzelnen Kunden einzudecken und dadurch besonders effektive und überzeugungsstarke Kampagnen zu erstellen.
Volle Verantwortung für das Marketing Deiner Kunden
Du begleitest den kompletten Prozess: vom Schreiben der Werbetexte, über das Erstellen der Creatives und Funnels, bis hin zum Schalten der Kampagnen auf verschiedenen Werbeplattformen. Dieser ganzheitliche Prozess ermöglicht es Dir, Dich tief in die Bedürfnisse der einzelnen Kunden einzudecken und dadurch besonders effektive und überzeugungsstarke Kampagnen zu erstellen.
Performance Marketerin berichtet über ihre Erfahrung
Anna ist schon lange bei PERSOX dabei. In diesem Interview berichtet sie über ihre Erfahrungen bei uns im Performance Marketing. Nach diesem Gespräch wirst Du ein besseres Gefühl dafür haben, wie es ist, bei uns zu arbeiten.
Performance Marketerin berichtet über ihre Erfahrung
Anna ist schon lange bei PERSOX dabei. In diesem Interview berichtet sie über ihre Erfahrungen bei uns im Performance Marketing. Nach diesem Gespräch wirst Du ein besseres Gefühl dafür haben, wie es ist, bei uns zu arbeiten.
Jetzt als Performance Marketer (m/w/d) bewerben
Du kannst dich ganz einfach, in unter 60 Sekunden, auf eine unserer offenen Stellen bewerben - vorerst ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Jetzt als Performance Marketer (m/w/d) bewerben
Du kannst dich ganz einfach, in unter 60 Sekunden, auf eine unserer offenen Stellen bewerben - vorerst ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Eigenschaften für Erfolg im Performance Marketing
Um als erfolgreiche:r Performance Marketer:in bei uns Fuß zu fassen, solltest Du bereits ein grundlegendes Verständnis im Online-Marketing mitbringen. Zusätzlich solltest Du auch lösungsorientiert und kreativ denken, immer bereit sein, neue und innovative Ideen auszuprobieren und experimentierfreudig sein. Wir suchen also nicht nur Experten, sondern auch Querdenker, die den Online-Marketing-Sektor mit frischen Perspektiven bereichern und beleben.
Eigenschaften für Erfolg im Performance Marketing
Um als erfolgreiche:r Performance Marketer:in bei uns Fuß zu fassen, solltest Du bereits ein grundlegendes Verständnis im Online-Marketing mitbringen. Zusätzlich solltest Du auch lösungsorientiert und kreativ denken, immer bereit sein, neue und innovative Ideen auszuprobieren und experimentierfreudig sein. Wir suchen also nicht nur Experten, sondern auch Querdenker, die den Online-Marketing-Sektor mit frischen Perspektiven bereichern und beleben.
Fehlt Dir noch die nötige Erfahrung?
Trainee-Programm zum Performance Marketer (m/w/d)
Dauer: 12 Monate intensives Training
Für Ausbildungs- und Studienabsolventen
Persönlicher Mentor & Training-on-the-job
Nach erfolgreichem Abschluss startest Du als vollwertiger Performance Marketier
Fehlt Dir noch die nötige Erfahrung?
Trainee-Programm zum Performance Marketer (m/w/d)
Dauer: 12 Monate intensives Training
Für Ausbildungs- und Studienabsolventen
Persönlicher Mentor & Training-on-the-job
Nach erfolgreichem Abschluss startest Du als vollwertiger Performance Marketier
Unsere Zahlen sprechen für sich
300+
Aktive Partner
Wir betreuen 300+ aktive Partner-Betriebe. Darunter fallen sowohl mittelständische Autohäuser und Kfz-Betriebe als auch große Automobilhandelsgruppen mit über 5.000 Angestellten.
41.000
Bewerbungen generiert
Unser Performance Marketing Team hat in den letzten vier Jahren, durch die effektive Gestaltung und Umsetzung unserer digitalen Marketing-Kampagnen, über 41.000 Bewerber für unsere Partner-Betriebe generiert.
1.000+
Kampagnen geschaltet
Wir haben bereits über 1.000 Recruiting Kampagnen für unsere Partner-Betriebe geschaltet. Eine Kampagne bezieht sich dabei auf eine bestimmte Stelle.
400+
Aktive Partner
Wir betreuen 400+ aktive Partner-Betriebe. Darunter fallen sowohl mittelständische Autohäuser und Kfz-Betriebe als auch große Automobilhandelsgruppen mit über 5.000 Angestellten.
41.000
Bewerbungen generiert
Unser Performance Marketing Team hat in den letzten vier Jahren, durch die effektive Gestaltung und Umsetzung unserer digitalen Marketing-Kampagnen, über 41.000 Bewerber für unsere Partner-Betriebe generiert.
1.000+
Kampagnen geschaltet
Wir haben bereits über 1.000 Recruiting Kampagnen für unsere Partner-Betriebe geschaltet. Eine Kampagne bezieht sich dabei auf eine bestimmte Stelle.
Was passiert danach?
Der Ablauf Deiner Bewerbung
Nach Deiner Bewerbung werden wir Dich innerhalb von 1-2 Werktagen kontaktieren. Wenn wir gemeinsam feststellen, dass Du menschlich sowie fachlich in unser Team passt, vereinbaren wir ein persönliches Bewerbungsgespräch.
Tugba Anil
Recruiting Specialist
Was passiert nach Deiner Bewerbung?
Der Ablauf Deiner Bewerbung
Nach Deiner Bewerbung werden wir Dich innerhalb von 1-2 Werktagen kontaktieren. Wenn wir gemeinsam feststellen, dass Du menschlich sowie fachlich in unser Team passt, vereinbaren wir ein persönliches Bewerbungsgespräch.
Tugba Anil
Recruiting Specialist
FAQ -
Häufig gestellte Fragen
Basierend auf unserer Erfahrung stellen uns Kandidaten häufig dieselben Fragen. Damit Du bestmöglich über unsere Prozesse informiert bist, hier die häufigst gestellten Fragen beantwortet.
Wer ist der richtige Ansprechpartner für meine Bewerbung? An wen kann ich meine Bewerbung richten?
Deine erste Ansprechpartnerin wird unsere Recruiting Spezialistin, Ramona Merz, sein. Richte Dein Anschreiben gern an sie. Wenn Du mit einem anderen Kollegen bereits im Austausch warst, schreibe ihn an. Die Hauptsache ist, dass wir zusammen kommen.
Welche Unterlagen muss ich meiner Bewerbung beifügen?
Das Wichtigste ist, dass wir uns abstimmen. Dafür benötigen wir neben Deinem Namen zwingend Deine Kontaktdaten, wie Mailadresse und Telefonnummer. Wenn Du schon im ersten Schritt Deinen Lebenslauf oder Zeugnisse hochladen möchtest, freuen wir uns darüber. Es ist aber kein Muss.
Mit wem habe ich mein persönliches Kennenlerngespräch?
In Deinem ersten persönlichen Interview wirst Du unsere Recruiting Spezialistin, Ramona Merz, und ggf. den Leiter der entsprechenden Fachabteilung kennenlernen. In der Einladungsmail werden Deine Ansprechpartner aber explizit für das Interview genannt.
Warum soll ich einen Persönlichkeitstest machen?
Dein Persönlichkeitstyp gibt uns die Möglichkeit besser einschätzen zu können, ob Du für den ausgewählten Job geschaffen bist und ob Du unser Team mit Deinen Eigenschaften ergänzen kannst.
Wie aktuell sind eure Stellenangebote?
Da wir jeder Zeit auf der Suche nach großartigen Talenten sind, sind alle unsere Stellenausschreibungen auf unserer Karriereseite aktuell, auch wenn sie bereits eine Weile dort veröffentlicht sind.
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es ist jedoch nicht notwendig, mehrere Bewerbungen zu verfassen, da wir in unserem Erstgespräch auf diese Thematik eingehen werden und gemeinsam die passende Stelle ausfindig machen.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Ja, sehr gern! Hast Du die passende Stelle unter unseren Vakanzen nicht entdeckt, bist Dir aber sicher, dass Du uns mit Deinem Talent weiterhelfen wirst, bewirb Dich gern unter Angabe Deines favorisierten Fachbereichs.
FAQ -
Häufig gestellte Fragen
Basierend auf unserer Erfahrung stellen uns Kandidaten häufig dieselben Fragen. Damit Du bestmöglich über unsere Prozesse informiert bist, hier die häufigst gestellten Fragen beantwortet.
Wer ist der richtige Ansprechpartner für meine Bewerbung? An wen kann ich meine Bewerbung richten?
Deine erste Ansprechpartnerin wird unsere Recruiting Spezialistin, Ramona Merz, sein. Richte Dein Anschreiben gern an sie. Wenn Du mit einem anderen Kollegen bereits im Austausch warst, schreibe ihn an. Die Hauptsache ist, dass wir zusammen kommen.
Welche Unterlagen muss ich meiner Bewerbung beifügen?
Das Wichtigste ist, dass wir uns abstimmen. Dafür benötigen wir neben Deinem Namen zwingend Deine Kontaktdaten, wie Mailadresse und Telefonnummer. Wenn Du schon im ersten Schritt Deinen Lebenslauf oder Zeugnisse hochladen möchtest, freuen wir uns darüber. Es ist aber kein Muss.
Mit wem habe ich mein persönliches Kennenlerngespräch?
In Deinem ersten persönlichen Interview wirst Du unsere Recruiting Spezialistin, Ramona Merz, und ggf. den Leiter der entsprechenden Fachabteilung kennenlernen. In der Einladungsmail werden Deine Ansprechpartner aber explizit für das Interview genannt.
Warum soll ich einen Persönlichkeitstest machen?
Dein Persönlichkeitstyp gibt uns die Möglichkeit besser einschätzen zu können, ob Du für den ausgewählten Job geschaffen bist und ob Du unser Team mit Deinen Eigenschaften ergänzen kannst.
Wie aktuell sind eure Stellenangebote?
Da wir jeder Zeit auf der Suche nach großartigen Talenten sind, sind alle unsere Stellenausschreibungen auf unserer Karriereseite aktuell, auch wenn sie bereits eine Weile dort veröffentlicht sind.
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es ist jedoch nicht notwendig, mehrere Bewerbungen zu verfassen, da wir in unserem Erstgespräch auf diese Thematik eingehen werden und gemeinsam die passende Stelle ausfindig machen.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Ja, sehr gern! Hast Du die passende Stelle unter unseren Vakanzen nicht entdeckt, bist Dir aber sicher, dass Du uns mit Deinem Talent weiterhelfen wirst, bewirb Dich gern unter Angabe Deines favorisierten Fachbereichs.
Jetzt als Performance Marketer (m/w/d) bewerben
Du kannst dich ganz einfach, in unter 60 Sekunden, auf eine unserer offenen Stellen bewerben - vorerst ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Jetzt als Performance Marketer (m/w/d) bewerben
Du kannst dich ganz einfach, in unter 60 Sekunden, auf eine unserer offenen Stellen bewerben - vorerst ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.